Storabble: Frisches Geld für mehr Sichtbarkeit

Please login or
register
06.09.2023
Storabble-Gründerteam

Das St. Galler Startup storabble verbindet mit seinem Marktplatz kommerzielle Lagerflächen-Vermieter mit Mietinteressenten. Jetzt hat das Jungunternehmen in einer Pre-Seed-Runde 335‘000 Franken von acht Angel-Investoren aufgenommen.

Die storabble-Mitgründer Jan Enderli, Alessio Sposato, Oliver Meyer und David Frehner haben ihr Startup 2021 an der Universität St. Gallen lanciert. Das Gründer-Team hatte sich zum Ziel gesetzt, private Lagerfläche einfach vermietbar zu machen. Doch der erwartete Erfolg blieb aus: Sowohl auf Seiten potenzieller Vermieter als auch bei möglichen Mietern war die Skepsis gross, etwa ein privates Kellerabteil zugänglich zu machen oder dort Gegenstände zu lagern. Deshalb haben sich die Gründer entschieden, ihr Geschäftsmodell anzupassen.

storabble konzentriert sich seit Anfang Jahr ausschliesslich darauf, bestehende Lagerflächen von professionellen Anbietern auf seinem Marktplatz zu publizieren. Einige Self-Storage-Anbieter wie Place B und Immobilienunternehmen sind bereits auf der Plattform vertreten. Potenziellen Mieterinnen und Mietern soll so beim Suchen und Vergleichen von freier Lagerfläche der Besuch einer Webseite künftig genügen. Jetzt müssen das die Leute in der Schweiz nur noch wissen», sagt Co-Gründer Oliver Meyer.

Dazu hat das St. Galler Jungunternehmen in einer Pre-Seed-Runde bei acht Angel-Investoren frisches Kapital in der Höhe von 335'000 Franken eingesammelt. Das Geld fliesst zu einem grossen Teil ins Marketing, damit die Vergleichsplattform an Sichtbarkeit gewinnt. «Das rasante Wachstum der Self-Storage-Industrie in der Schweiz zeigt uns, dass die Menschen mehr Platz für ihre Sachen brauchen», so Meyer.
Verstärkung geholt hat sich das Startup auch in der Person des neuen Verwaltungsratspräsidenten: Michael Jan Kohlas ist ehemaliger Head of Marketplaces von Comparis.


Bild: Die Co-Gründer David Frehner, Jan Enderli, Alessio Sposato und Oliver Meyer (v.l.n.r.); ZVG

0Comments

More news about

storabble Group AG

rss