Upicto von Logitech übernommen

Please login or
register
11.03.2015

Heute wurde bekannt, dass die Gründer der Zürcher Startups Upicto ihr Unternehmen an Logitech verkauft haben. Mitgründer Fabian Nater erklärte gegenüber dem Startupticker, dass der Deal bereits Anfang Februar über die Bühne gegangen sei. Über den Kaufpreis bewahren die Beteiligten Stillschweigen.

Upicto, ein 2011 gegründeter und mehrfach ausgezeichneter Spinoff des Computer Vision Lab der ETH Zürich hat einen selbstlernenden Algorithmus entwickelt, der Inhalte von Videos analysiert und die relevanten Augenblicke erkennt.

Für Logitech ist das insofern interessant als der Hersteller von Mäusen und Lautsprechern auch Lösungen für die Videoüberwachung im Angebot hat. "Upicto passt in die künftige Ausrichtung der Videoprodukte", zitiert die «Handelszeitung» in ihrem Artikel zur Übernahme einen Logitech-Vertreter. Es sei aber offen, welche Produkte Logitech genau mit Upicto-Technologie plane.

Laut Fabian Nater bleiben zwei der drei Upicto-Gründer an Bord und werden künftig von Zürich aus für Logitech arbeiten.

0Comments

More news about

Logitech Upicto GmbH

rss