ServiceOcean sichert sich Millionenbetrag

Please login or
register
16.01.2020
Alexander Schagen und Thomas Addison (von links)

ServiceOcean hat die geplante Pre-Series-A-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen. Die Finanzierungsrunde wurde im Dezember 2019 unter Führung der St. Galler Private-Equity-Gesellschaft Fortyone AG durchgeführt.

Mit dem aufgenommenen Kapital im gesamthaft 7-stelligen Bereich soll das Wachstum weiter beschleunigt, Vertrieb und Marketing vorangetrieben und die Plattform technisch weiterentwickelt werden. Zudem werden die Expansionsambitionen durch den Ausbau der Teams in St. Gallen und in Aachen/Köln intensiviert.

Zusätzlich zum Leadinvestor Fortyone konnten namhafte neue Investoren überzeugt werden. Hierzu gehören die MS Direct AG - ein Schweizer Full-Service Outsourcing Dienstleister -, die Five2Grow Investorengruppe, um ehemalige Namics Eigentümer, sowie der langjährige Helvetia Versicherungen CEO Stefan Loacker. Die Stiftung Startfeld als Seed Investor bleibt weiterhin investiert.

«Wir sind begeistert, die bestehenden und neuen Investoren als wichtige strategische Partner an unserer Seite begrüssen zu dürfen. Neben dem finanziellen Entwicklungskapital fliesst damit auch zusätzliches Know-how über neue Geschäftsideen und erfolgreiche Geschäftsentwicklung in die ServiceOcean AG. Beides ist wichtig für unsere Mission, mehr und mehr Unternehmen in der Kundenservice-Branche mit unserer revolutionären Technologie zu begeistern» kommentieren die beiden Gründer Thomas Addison und Dr. Alexander Schagen die aktuelle Finanzierungsrunde.

Ergänzend dazu sagt Marcel Walker – Geschäftsführer des Lead-Investors Fortyone AG: «Wir freuen uns über die aktuelle Entwicklung in unserem Portfoliounternehmen ServiceOcean und sind überzeugt, dass mit zusätzlichem Kapital und breiterer Aktionärsbasis das Fundament für eine noch erfolgreichere, nächste Phase gelegt wurde.»

Die ServiceOcean AG wurde als Spin-off der Universität St. Gallen (HSG) von Alexander Schagen (Bild oben links) und Thomas Addison (Bild rechts) gegründet. ServiceOcean steht für eine neue Erreichbarkeit im digitalen Zeitalter und löst die zentralen Herausforderungen bei der Erreichbarkeit von Unternehmen und deren Kunden.

Die Software zum intelligenten Termin- und Rückrufmanagement ersetzt die Warteschleifen der Unternehmen und bietet deren Kunden ein hervorragendes Service-Erlebnis ganz ohne Wartezeit an. Mit minutengenauen Termin-Rückrufen, welche über die Website, in E-Mails oder direkt innerhalb der Hotline bei Wartezeiten angeboten werden, stellen Unternehmen ihre Erreichbarkeit und Servicelevel sicher und sorgen für höchste Kundenzufriedenheit.

Über die Booking Engine von ServiceOcean lassen sich ganze Abteilungen, einzelne Personen oder auch jegliche Leihgeräte auslastungsbasiert für den Kunden buchbar machen. Zu den Bestandskunden zählen namhafte grosse Unternehmen im DACH Raum, insbesondere aus der Versicherungs-, Energie und Telekommunikationsbranche.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

ServiceOcean AG

Company profiles on startup.ch

ServiceOcean AG

rss