Mit alkoholfreien Spirituosen Europa erobern

Please login or
register
28.02.2022
REBELS 0.0% Founder Team Janick Planzer & Christof Tremp

REBELS 0.0% hat eine Seed-Funding-Runde über eine Million Franken abgeschlossen. Das Start-up hat letztes Jahr erfolgreich ein Sortiment aus doppel-destillierten alkoholfreien Gin, Rum und Aperitif Alternativen auf den Schweizer Markt gebracht.

Zehn Monate nach der Gründung nimmt REBELS 0.0% Kurs auf den europäischen Markt. Möglich macht es eine Seed-Runde mit dem StartAngels Network und weiteren Business Angels. Darunter befinden sich erfahrene Experten aus der Getränke- und Konsumgüter-Branche in der DACH Region. "Überzeugt hat uns vor allem das Gründer Duo, welches nach nur kurzer Zeit beindruckende Umsätze und Marktpräsenz erreichte. Gepaart mit der frechen Marken-Positionierung und den überraschend guten Produkten sehen wir grosses Potential, auch international zu einem relevanten Mitbewerber aufzusteigen", sagt Lead Investor Friedrich Hoepfner. Hoepfner wird nun auch im Verwaltungsrat Einsitz nehmen.

"Die Finanzspritze werden wir hauptsächlich in Marketing, Vertrieb und Team-Ausbau investieren", so Christof Tremp (44), Gründer und CEO. "Die schnellwachsende Kategorie ist sehr dynamisch und es gilt sich nun auch im internationalen Vergleich mit unserer Schweizer Qualität und rebellischen Positionierung zu behaupten."

Gemäss Nielsen-Daten ist der "No-Low-Alcohol"-Sektor seit 2015 um beeindruckende 506 % gewachsen. Produkte von REBELS 0.0% sind bereits bei über 150 Bars, Hotels und Fachhändlern erhältlich. Co-Founder Janick Planzer (34) erklärt: "Nachdem wir Anfang letztes Jahr noch viel Aufklärungsarbeit über die Kategorie und unsere Produkte leisten mussten, bekommen wir inzwischen immer häufiger direkte Anfragen von Händlern und Gastronomiebetrieben aus dem In- und Ausland."

(Press release / SK)
Bild: REBELS 0.0% Founder Team Janick Planzer & Christof Tremp (obs/Freespirited Drinks AG)

0Comments

rss