Internationaler Umzugshelfer Muvzilla wächst

Please login or
register
04.05.2022
Symbolbild_Umzug

Zusätzlich zum ersten Standbein als Speditions- und  Zügelstartup lancierte Muvzilla kürzlich einen Onlinemarktplatz für Heimservice-Anbieter. Doch starkes Umsatzwachstum verzeichnen die Zürcher weiterhin dank steigender Nachfrage nach internationalem Zügelservice.

Gestartet als On-Demand-Lieferunternehmen für sperrige Gegenstände innerhalb der Schweiz hat sich Muvzilla jetzt auf die Organisation für internationale Umzüge spezialisiert – von Kanada über Brasilien bis nach Australien. Gegenüber dem letzten Quartal 2021 konnte das Zürcher Startup seinem Umsatz im ersten Quartal 2022 um knapp 50 Prozent steigern. Gleich im ersten Jahr als Spezial-Lieferant und Umzugshelfer hat Muvzilla einen hohen sechsstelligen Umsatz erzielt. Das 2020 gegründete Startup ist eine eingetragene Marke der Marble iVentures.

Nach den ersten Erfahrungen mit Unternehmen aus der Umzugsbranche hat sich Muvzilla zum Ziel gesetzt, einen vertikalen Marktplatz für On-Demand-Home-Services zu entwickeln. Dazu hat das Team um Gründer und CEO Gökhan Mermer diesen Frühling einen Marktplatz für Haushaltsdienstleistungen und Umzüge gelauncht.

«Wir schätzen, dass die Online-Industrie für häusliche Dienstleistungen bis 2027 jährlich um fast 50 Prozent wachsen wird», meint Mermer. Zwar würden immer mehr Personen die entsprechenden Dienstleister für Haus und Garten online suchen und buchen, doch für die kleineren Anbieter geht das Bewirtschaften von Inseraten auf Marktplätzen und die Lead-Generierung schnell ins Geld.

Die Lösung von Muvzilla bietet einen Marktplatz, bei welchem die Anzahl Leads nicht beschränkt und die Nutzung aktuell noch kostenlos ist. Seit dem Start im Februar 2022 sind bereits über 4'000 Unternehmen auf dem Marktplatz zu finden. «Für diese Dienstleister konnten wir zusammen hunderte von Leads generieren», sagt Mermer. Geplant ist, dass es künftig ein Abo-basiertes Angebot geben wird, damit die Heimservice-Anbieter Leads von unserer Plattform erhalten.

(press release / FR)

0Comments

More news about

Muvzilla (Marble iVentures)

rss