Globale Leitmesse EuroMold kooperiert mit Additively

Please login or
register
09.10.2014

Die 3D-Drucktechnologie und der zugehörige Dienstleister-Markt entwickeln sich rasant. Allerdings fällt es dadurch Anwendern zunehmend schwer die Übersicht zu behalten. Deswegen hat die EuroMold mit Additively nun eine Beratungsbörse lanciert.

Die EuroMold ist die globale Leitmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung. Die 21. EuroMold, die Ende November 2014 in Frankfurt am Main stattfindet, profiliert sich noch stärker als in den vergangenen Jahren als Drehscheibe für Innovationen, Gedankenaustausch und Know-how-Transfer. Auf sehr großes Interesse dürfte wieder das Zukunftsthema „3D-Druck/ Additive Manufacturing“ (AM) treffen.

Sowohl im Prototyping, als auch in der Serienfertigung hat 3D-Druck grosses Potential für die produzierende Industrie. Allerdings sind die verschiedenen 3D-Druck-Technologien und der Dienstleister-Markt durch die rasante Entwicklung unübersichtlich geworden.

Die EuroMold begegnet dieser Schwierigkeit mit einer 3D-Druck Beratungsbörse in Zusammenarbeit mit dem ETH Spin-off Additively. Interessierte Besucher können ihr 3D-Druck Projekt vorab oder während der Messe mit den Spezialisten der Börse diskutieren. Diese evaluieren, ob und wie sich das Projekt umsetzen lässt und empfehlen, welche der ausstellenden Dienstleister am geeignetsten wären. Zum Beratungsteam gehört neben den Gründern des ETH-Spin-offs mit Gideon Levy. Er ist einer der führenden Forscher rund um das Thema 3D-Druck (170 Publikationen, 30 Patente) und ehemaliger CEO eines Schweizer 3D-Druck-Dienstleisters.

Auf der Webseite von Additively kann man bereits jetzt sein Projekt beschreiben und rasch Feedback erhalten sowie einen Beratungstermin an der Euromold vereinbaren.

0Comments

More news about

Additively

rss