Additively lanciert App für Zusammenarbeit mit 3D Druck Anbietern

Please login or
register
23.03.2015

3D-Druck Projekte sind für Firmen häufig schwer umzusetzen aufgrund der Vielzahl von Technologien, Materialien und verschiedenen Lieferanten. Um 3D-Druck einfach zu machen, führt Additively die Additively Applikation ein. Diese ermöglicht die Auswahl eines geeigneten Anbieters und unterstützt den gesamten Zusammenarbeitsprozess.

Die neue Additively Applikation mit automatisiertem Workflow macht das Einholen von Angeboten und Bestellen von Bauteilen einfach und schnell. Die Applikation ermöglicht den Zugriff auf über 300 3D-Druck Lieferanten, die mehr als 250 verschiedene Materialien anbieten. Additively unterstützt neue 3D-Druck Anwender bei der Auswahl der richtigen 3D-Druck Technologie und der Identifikation der geeignetsten Lieferanten. Erfahrene 3D-Druck Nutzer können dank der Applikation mit ihren bevorzugten Lieferanten effizient und sicher (SSL-gesichert) zusammen arbeiten.

Die Additively Applikation ist in einer kostenlosen Version (für erstmalige, normale Nutzung) sowie in einer Abo-Version für intensive Nutzung mit weiteren Funktionen für die 3D-Druck Supply Chain verfügbar. Eine solche Funktion ist die zentrale NDA-Lösung, die Firmen teure Projektverzögerungen wegen dem Unterschreiben von zahlreichen Non-Disclosure-Agreements (NDAs) erspart. Für grössere Unternehmen mit verteilten Ingenieur-Teams ermöglicht unsere Grosskundenlösung einen einzigen standardisierten Zugang zu internen und externen 3D-Druck Lieferanten.

„Für unser Start-up ist die Lancierung der App ein wichtiger Schritt“, erklärt Matthias Baldinger, Mitgründer von Additively. Bisher betrieb das Unternehmen einen reinen Marktplatz, auf den man geeignete Dienstleiter auswählen konnte. „Die App unterstützt darüber hinaus den gesamten Workflow“, erläutert Baldinger.

Prof. Gideon Levy, einer der einflussreichsten Forscher im Themenfeld 3D-Druck (z.B. TCT 25 most influential people in RPD&M, SME RTAM’s Industry Achievement Award) und wissenschaftlicher Berater von Additively, ist überzeugt, dass die Additively Applikation die Verwendung von 3D-Druck in kleinen bis grossen Unternehmen weiter beschleunigen wird.

Über Additively:
Additively ist ein Spin-off der ETH Zürich, welches die grösste online Plattform für professionellen 3D-Druck betreibt.

0Comments

More news about

Additively

rss