BDO mit eigener Plattform für Startups

Please login or
register
30.06.2017
Notizen

BDO setzt auf eine digitale Plattform zur Information von Startups. HelloNina bietet Interviews, Hintergründe und einen Chatbot, der Fragen von Jungunternehmern sofort beantwortet. . Damit baut das Treuhandunternehmen BDO seine Online-Dienstleistungen für KMU weiter aus.

Auf unzähligen Websites finden Startups Informationen. Die neue Plattform HelloNina von BDO geht einen Schritt weiter: Hier können Gründerinnen und Gründer während 24 Stunden Fragen stellen und erhalten dank Chatbot-Technologie sofort Antworten auf drängende Fragen.

«Beratung muss heute nicht nur effizient und individuell sein, sondern auch ständig verfügbar», sagt Markus Helbling, Geschäftsleitungsmitglied von BDO und Verwaltungsratspräsident von HelloNina AG. «HelloNina bietet genau das - zu Kosten, die für Startups tragbar sind.» Ob Fragen zur Rechtsform, zur Buchhaltung oder zu den Sozialversicherungen – Nina liefert Antworten. Benötigen Jungunternehmer zusätzliche Beratung, so können sie sich an die Profis von BDO wenden. «Wir verbinden damit die Vorteile von Bots und Menschen zu Gunsten unserer Kunden», sagt Markus Helbling.

Neben Auskünften und Beratung finden Startups auf HelloNina viele Videos mit Anleitungen und Interviews, in denen Gründerinnen und Gründer über ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben. Die Videos werden laufend ergänzt. Zusätzlich bietet die Plattform eine Fülle von schriftlichen Informationen und Links zu empfehlenswerten Programmen.

BDO will HelloNina weiter entwickeln. «Wir wollen alle digitalen Möglichkeiten in der Startup-Beratung ausschöpfen», betont Markus Helbling. Dazu will sich BDO mit weiteren Partnern verbinden.

(SK)

0Comments

rss