Tony Blair und Startups aus der Schweiz am Swiss Energy and Climate Summit

Please login or
register
10.06.2015

Tony Blair, ehemaliger Premierminister von Grossbritannien und Nordirland, ist einer der Referenten am SwissECS. Es werden 1‘000 Teilnehmenden erwartet. Gesucht werden noch 10 innovative Startups, die sich kostenlos am Kongress präsentieren können.

Der Swiss Energy and Climate Summit (SwissECS) thematisiert die beiden eng zusammenhängenden Themen Energie und Klima umfassend thematisiert und steht dieses Jahr unter dem Motto «Unlock the Potential». Wie kann man vorhandene und zukünftige Potenziale in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik freisetzen und zugunsten einer effizienteren Energienutzung und zur Schonung des Klimas nutzen? Dieser Frage gehen im September über 30 hochkarätige Referentinnen und Referenten aus der Schweiz und aus aller Welt nach. Ein Höhepunkt bildet dabei der Auftritt von Tony Blair, der über die internationale Klimapolitik und die geopolitischen Entwicklungen im Kampf um Energieressourcen sprechen wird.

Kostenloser Auftritt für 10 Startups
Für 10 ausgewählte Jungunternehmen mit neuen innovativen Lösungen (Produkte oder Dienstleistungen) in den Bereichen Energie, Klima und Umwelt besteht am 4. Swiss Energy and Climate Summit während zwei Tagen die spannende Möglichkeit, sich auf der Pitch and Match Plattform potenziellen Investoren, strategischen Partnern und Grosskunden zu präsentieren. SwissECS stellt den Jungunternehmen eine professionelle Standinfrastrukur mit einem Gesprächs-, Networking- und Präsentationsdesk, Bodenbelag, Firmenbeschriftung und einem Flachbildschirm zur Verfügung. Bewerben können sich Startups mit einer Kurz-Beschreibung via E-Mail bis spätestens am 30. Juni 2015 an info@swissecs.ch.

Für einen weiteren Programmpunkt wurden bereits drei Schweizer Startups ausgewählt: Ampard, eSmart und Enairys werden sich unter dem Programmpunkt „Technology Pitches“ dem Publikum vorstellen.

Alle Startups erhalten zudem vergünstigte Eintrittskarten für das SwissECS.

Weltneuheiten am SwissECS
Die überschüssige Energie der stark fluktuierenden Wind- und Sonnenenergie muss in Zukunft effizient gespeichert werden können. Die 27-jährige Physikerin und Jungunternehmerin Danielle Fong aus dem Silicon Valley präsentiert dazu am SwissECS eine einzigartige Druckluft-Speichertechnologie. Die junge Amerikanerin wurde vom Forbes Magazine unter die 30 einflussreichten Frauen der Welt unter 30 Jahren gewählt.

Die Firma Tesla wird ihre brandneue Powerwall, ein innovatives Speichermodul für private Solaranlagen zum Niedrigpreis von US$ 3'500, präsentieren.

Der im Silicon Valley lebende Inder Jagdeep Singh hat vor drei Jahren mit Quantumscape seine fünfte Firma gegründet. Seine bisherigen Firmen führte er alle zum Erfolg und manche sogar an die Technologiebörse NASDAQ. Mit Quantumscape entwickelt der Serienunternehmer die nächste Generation von Energiespeichern für Elektrofahrzeuge, welche er in Bern vorstellen wird. Ziel ist es, die Herstellungskosten bei doppelter Speicherkapazität und gleicher Baugrösse um zwei Drittel zu senken.

Weitere Informationen im Programmheft und auf der Webseite des SwissECS.

0Comments

rss