Tamedia übernimmt Vermarktungsagentur Adextra

Please login or
register
18.12.2015

Tamedia verstärkt die Eigenvermarktung ihrer Medien weiter und wird dafür die Vermarktungsagentur Adextra mit allen Mitarbeitenden im Laufe des Jahres 2016 übernehmen. Die Agentur war 2010 von Roger Blaser geründet worden.

Nach der Übernahme wird Dominik Lämmler im neuen Tamedia Unternehmensbereich Werbung & Pendlermedien das Verkaufsteams Display Classified leiten. Derzeit ist Lämmler gemeinsam mit Roger Blaser geschäftsführender Partner von Adextra, einer führenden Schweizer Vermarktungsagentur für digitale Werbung.

Das Display Classified-Team wird im neuen Unternehmensbereich Werbung & Pendler-medien unter der Leitung von Marcel Kohler für die Vermarktung der Display-Werbung der nicht publizistischen Plattformen von Tamedia verantwortlich zeichnen. Adextra betreut heute bereits im Mandat den Verkauf diverser Tamedia-Sites wie autoricardo.ch, car4you.ch, homegate.ch, ricardo.ch und starticket.ch. Zudem vermarktet sie auch weitere führende Schweizer Webseiten.

Dominik Lämmler war schon früher in verschiedenen Positionen für Tamedia tätig. Von 2008 bis 2011 baute er den Werbemarkt der im Newsnet zusammengefassten, regionalen Newsplattformen auf und von 2003 bis 2008 war er am Aufbau der Werbeprodukte des Onlineportals 20minuten.ch beteiligt.

Roger Blaser, Gründer und zweiter geschäftsführender Partner, hat sich entschieden, nach der Übergangsphase Ende 2016 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er war früher unter anderem für Uphighmedia, Adlink sowie das St. Galler Tagblatt tätig und gründete anschliessend 2010 die Vermarktungsagentur Adextra.

Marcel Kohler, Leiter 20 Minuten und künftiger Leiter des Bereiches Werbung & Pendler-medien: «Wir freuen uns, dass wir mit Dominik Lämmler einen ausgewiesenen Online-Experten als Leiter Display Classified gewinnen konnten. Er kennt die Qualitäten unserer Portale und vertritt diese hervorragend am Markt. Durch die Übernahme von Adextra gewinnen wir zudem ein hervorragendes Sales-Team.»

(Press release)

0Comments

rss