Starpic lanciert den Selfie-Battle

Please login or
register
15.08.2014

Die Webseite „starpic“ bietet Selfie- und sozialen Netzwerk-Liebhabern eine neue Plattform. Auf starpic treten die Nutzer und Nutzerinnen mit ihren Selfies gegeneinander an. Wer dabei die meisten Stimmen aus der Community erhält, kann einen Geldpreis gewinnen.

Selfies boomen. Auf diesen Trend setzt nun die junge Solothurner Firma starpic. Sie hat eine Webseite mit einem Selfie-Battle lanciert. Nach einer kurzen kostenlosen Registrierung kann der User seine Selfies auf sein Profil hinaufladen. Es besteht die Möglichkeit, pro Monat mit einem Bild am Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem ein Bild kostenlos in den Wettbewerb geladen wurde, wird es automatisch nach Zufallsprinzip in einem Duell erscheinen, wo alle anderen User die Chance besitzen, für eines dieser zwei Bilder zu voten. Bei jedem Duell wird ein Sieger und ein Verlierer ermittelt, bevor die Selfies wieder in den Pot zurückkehren, um bei einem späteren Duell per Zufall wieder einen anderen Mitstreiter herauszufordern.

Fortlaufend wird eine Rangliste zu den Duellen erstellt. Der Rang ergibt sich aus dem Verhältnis von gewonnenen und verlorenen Duellen. Jeder Monat wird durch einen Hauptsponsor mit einem Pauschalbetrag unterstützt, durch jede weitere Teilnahme eines Benutzers erhöht sich der Geldpot. Dieser wird unter schlussendlich am Ende des Monats den drei ersten Plätzen ausgeschüttet (1. Platz 50%, 2.Platz 30% und 3. Platz 20%).

Die deutschsprachige Webseite soll nur der erste Schritt sein. Geplant sind weitere Sprachversionen und eine App.

0Comments

rss