Starmind neu mit deutscher Niederlassung

Please login or
register
28.01.2014

Die Starmind International AG hat aufgrund der starken Nachfrage von Unternehmen aus Deutschland sowie einer stetig wachsenden Sales Pipeline für ihr Know-how Management System, die Expansion in ihre Kernmärkte außerhalb der Schweiz gestartet. Als erste Auslandsrepräsentanz hat Starmind im Januar eine Niederlassung in Deutschland eröffnet.

Der Schweizer „Brain Technology“-Pionier Starmind wird zukünftig von Frankfurt a.M. aus seine deutschen Geschäftsbeziehungen pflegen und intensivieren. Mit der Gründung der Niederlassung unterstreicht Starmind sein Engagement auf dem deutschen Markt, auf dem das Unternehmen bereits renommierte Kunden aus den Bereichen Finanzen, Pharma und Maschinenbau/Engineering betreut. 

„Durch die Eröffnung des Büros in Frankfurt können wir die Bedürfnisse unserer Kunden in Deutschland noch effizienter erfüllen und den Markt weiter erschließen“, erklärt Pascal Kaufmann, CEO und Mitgründer von Starmind. „Frankfurt eignet sich dabei als Standort hervorragend, da neben einer guten geografischen Lage im Herzen Deutschlands, die räumliche Nähe zu wichtigen Kunden aus dem Finanzsektor aber auch der Pharmaindustrie gegeben ist“, so Kaufmann weiter. Die ersten Mitarbeiter in Frankfurt sind bereits im Einsatz und treiben den weiteren Rekrutierungsprozess fleißig voran.

Zum Jahresbeginn 2014 hat Starmind außerdem in London eine weiteren Vertriebsstandort eingerichtet und damit erneut einen wichtigen Schritt in seiner Expansionsstrategie unternommen. „Wir haben mit zahlreichen namhaften Großunternehmen aus ganz Großbritannien gesprochen und sind dabei auf ein starkes, industrieübergreifendes Interesse an unserem Produkt gestoßen. Ich bin daher sehr optimistisch, dass wir aus London heraus den vielversprechenden britischen Markt erschließen werden – zumal viele unserer Kunden bereits heute in London vertreten sind“, so Kaufmann.

Mit seinem einzigartigen, interdisziplinären Ansatz, bei dem neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit moderner Netzwerktechnologie verknüpft werden, überzeugt die Starmind-Applikation immer mehr international tätige Großunternehmen. „Es ist uns gelungen, zahlreiche Pilotprojekte in langfristig vertraglich fixierte Kooperationen umzuwandeln. Besonders stolz sind wir, dass die UBS die Starmind-Technologie ab diesem Jahr weltweit in ihrem Konzern einsetzen wird“, beschreibt Kaufmann die aktuelle geschäftliche Entwicklung.

0Comments

More news about

Starmind International AG

Company profiles on startup.ch

Starmind International AG

rss