TwistOut holt sich Innovations-Award in Berlin

Please login or
register
29.05.2019
TwistOut

Das Ostschweizer Startup TwistOut hat einen Buchenholz-Stab entwickelt, mit dem Rückstände aus Abflussrohren entfernt werden können. TwistOut ist bereits in mehreren grossen Detailhandelsketten in Deutschland erhältlich und reüssierte nun auch beim „German Innovation Award“.

TwistOut ist ein Rohrreinigungsstab aus Buchenholz. Dank seiner speziellen Oberflächenbeschaffenheit lassen sich Haare oder andere Rückstände in Abflussrohren von Duschen, Waschbecken oder Badewannen einfach herausziehen. Der Stab unbehandelt Stab ist biologisch abbaubar und kann nach Gebrauch auf dem Kompost entsorgt werden. Laut dem Startup erzielt der Abflussstab ein besseres Ergebnis als anorganische Abflussreiniger.

Mit ihrem Produkt konnte Gründerin Jutta Jertrum bereits wichtige deutsche Detailhändler überzeugen. TwistOut ist bei dm, der grössten deutschen Drogeriemarktkette, genauso erhältlich wie bei Hornbach, weiteren Baumärkten und speziellen Versandhändlern wie Manufactum. Nun gehört TwistOut auch zu den Gewinnern des „German Innovation Award“. Der bereits im Jahr 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufene Rat für Formgebung zeichnet mit diesem Preis internationale Innovationen und Lösungen aus. »Im Mittelpunkt der Bewertung der eingereichten Innovationen steht die Nutzerzentrierung. Sie ist das Differenzierungsmerkmal des German Innovation Award«, erklärt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. 

Jutta Jertrum, Gründerin und Erfinderin von TwistOut, kommentiert: „Ich schätze diese Auszeichnung sehr und freue mich natürlich über solch eine Anerkennung. Der Erhalt des German Innovation Award bestärkt mich in meinem Tun und auf dem weiteren Weg. Als nächster Schritt folgt meine Teilnahme bei „Die Höhle der Löwen Schweiz“. Es bleibt also spannend“.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

TwistOut

rss