Carvolution partnert mit Digitec Galaxus

Please login or
register
28.05.2019
Digitec Galaxus

Die Mitteilung machte Schlagzeilen: Galaxus verkauft nun Autos. Neben dem Verkauf bietet der Schweizer Internetgigant aber auch ein Auto-Abo an. Hinter der Dienstleistung steht das Berner Startup Carvolution.

Carvolution bietet ein Flatrate-Auto-Abo an. Die Kunden des 2018 gegründeten Startups bezahlen für ihr Auto eine monatliche Gebühr, die alle Kosten ausser Benzin, Parkgebühren und Bussen miteinschliesst.

Dieses Konzept hat nun auch den grössten Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus überzeugt. Seit Anfang Woche kann man über das Online-Warenhaus auch Autos kaufen. Neben dem Verkauf bietet Galaxus bei acht Modellen, darunter der SEAT Ibiza oder der BMW 320d, in Zusammenarbeit mit Carvolution eine Mietoption an. Das Startup ist für die Fahrzeuge, die Abwicklung und den Support während der gesamten Abo-Dauer verantwortlich. «Wir freuen uns, Galaxus beliefern zu dürfen», sagt Luis Wittwer, CEO von Carvolution.

Das Abo kostet je nach Modell zwischen 564 und 1255 Franken pro Monat, die Mietdauer liegt zwischen drei bis zwölf Monaten. «Mit dem Fahrzeugabonnement wollen wir unseren Kunden maximale Flexibilität bieten», sagt Oliver Herren, CIO von Digitec Galaxus.

 

(Pressemitteilung/ SOK)
(Bild: ZVG)

 

0Comments

More news about

Carvolution AG

Company profiles on startup.ch

Carvolution AG

rss