Bestsmile weiterhin auf Wachstumskurs

Please login or
register
25.06.2019
Die Gründer

Mit seinen transparenten Zahnspangen ist Bestsmile auf Erfolgskurs. Knapp ein Jahr nach Gründung betreibt das Winterthurer Startup sechs Shops in grossen Schweizer Städten, vier weitere sollen in den nächsten Monaten hinzukommen.

Bestsmile wurde im August 2018 von Ertan Wittwer (Bild: links) und Marcel Kubli (Bildmitte) gegründet. Das Winterthurer Startup produziert und vertreibt transparente Zahnspangen, sogenannte Clear Aligner, um Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Sie werden mithilfe von 3D-Drucktechnologie im eigenen Labor von ausgebildeten Zahntechnikern hergestellt und kosten einen Bruchteil dessen, was ein Kieferorthopäde verlangt.

Das kommt an. Anfang Jahr erklärte Wittwer gegenüber Startupticker, bis Ende 2019 in der gesamten Schweiz mit acht Standorten vertreten sein zu wollen. Dieses Ziel ist bald erreicht und übertroffen. Mittlerweile gibt insgesamt sechs Bestsmile-Shops in Zürich, St. Gallen, Basel, Bern und Luzern. Laut einer Pressemitteilung, werden in den kommenden Monaten weitere Shops – die als Boutique konzipiert, aber als Zahnarztpraxis anerkannt sind – in Chur, Schauffhausen, Lausanne und Genf eröffnet.

Auch personell ist das Winterthurer Startup auf Expansionskurs. Zehn Monate nach Gründung beschäftigt Bestsmile 55 Mitarbeiter, pro Woche kommen durchschnittlich 1.5 Mitarbeiter hinzu.

(Press Release/ SOK)
(Bild: Bestsmile)

0Comments

More news about

Bestsmile AG

Company profiles on startup.ch

Bestsmile AG

rss