Ava kooperiert mit OTTO, MediaMarkt und Amorelie

Please login or
register
27.06.2019
Ava Armband

Bisher vertrieb das Zürcher FemTech-Startup Ava seine Zyklus- und Fertilitätstracker in Deutschland ausschließlich über den eigenen Webshop. Künftig werden die Datenarmbänder auch bei OTTO, MediaMarkt und Amorelie erhältlich sein.

Fast jedes zehnte Paar zwischen 25 und 59 Jahren ist ungewollt kinderlos. Zur Erfüllung des Kinderwunsches sind viele Paare auf technologische und medizinische Hilfe sowie Fortschritte in der Fertilitätsforschung angewiesen.

Die 2015 gegründete Ava bietet mit ihrem nachts getragenen Datenarmband eine leicht in den Alltag integrierbare Lösung. Im Rahmen einer aktuellen klinischen Studie mit 200 Probandinnen wurde nachgewiesen, dass Ava das fruchtbare Zeitfenster von fünf Tagen mit einer 89-prozentigen Genauigkeit erkennt.

Die beiden grossen Onlineshops Amorelie und OTTO sowie der Retailer MediaMarkt sollen nun eine breitere Verfügbarkeit der Femtech-Innovation garantieren. «Wir reagieren damit auf die stark steigende Nachfrage», kommentiert Ava Mitgründerin Lea von Bidder.

(Press release/jd)

(Bild: ZVG)

0Comments

More news about

Ava AG

Company profiles on startup.ch

Ava AG

rss