Chimpy erobert Berlin

Please login or
register
11.07.2019
Berlin

Wenn am Alexanderplatz oder am Ku’damm der Strom ausgeht, sorgt Chimpy nun auch dort für Abhilfe. Seit Anfang Juli kann man die Powerbanks an 60 Orten in Berlin ausleihen.

Seit Anfang Juli ist es nun auch in Berlin möglich, einfach eine Powerbank von Chimpy zu leihen. Ein täglich wachsendes Netz von derzeit über 60 Leihstellen macht es den Berlinerinnen und Berlinern einfach, ihren Handyakku wieder zu füllen. Verfügbar sind die Powerbanks vor allem bei S-Bahn und U-Bahnhöfen. Darunter sind zentral gelegene Läden wie Cigo, Press & Books, U-Store und ServiceStore DB.

Mit dem Schritt nach Berlin setzt Chimpy den Expansionskurs fort. Seit einigen Monaten ist man bereits in Hamburg aktiv. Chimpy plant zudem auch das Geschäft nach Frankreich, Italien, Österreich und Schweden auzudehnen.

Im Blogpost zum Start in Berlin verrät das Team auch, dass man vor fünf jahren mit der Idee spielte, das Unternehmen in Berlin zu gründen. Sogar Büros hätte man sich schon angesehen. Schliesslich aber habe man sich für Zürich entschieden, wodurch die Schweiz zu einem Vorzeige-Startup mehr gekommen ist.

(Press release / SK)

1Comments

deary duna @ 18.07.2019 17:54

hello, in berlin im süden nicht 1 kiosk für service. dort gibt es eine universität, international gymnasium,und firma .keine user für sie?

More news about

Chimpy AG

Company profiles on startup.ch

Chimpy AG

rss