Weltverbesserer gesucht

Please login or
register
28.02.2019
Symbolbild

Für den neuen Preis «Together we’re better» suchen das DEZA und das SECO junge Gründer, deren Startups zur nachhaltigen Entwicklung und Armutsbekämpfung beitragen. Die Startup-Kategorie ist mit einem Preisgeld von 8‘000 Franken dotiert.

Die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) und das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) vergeben diesen Sommer zum ersten Mal den sogenannten Zukunftspreis «Together we’re better». Dafür werden innovative Projekte, Initiativen und Startups von jungen Menschen gesucht, die zur nachhaltigen Entwicklung und Armutsbekämpfung in Entwicklungs- und Schwellenländern beitragen.

Der Preis wird in fünf Kategorien verliehen, darunter befindet sich auch eine Startup-Kategorie. Sie ist mit 8‘000 Franken dotiert. Die Preisverleihung findet am 21. Juni an der Jahreskonferenz der Entwicklungszusammenarbeit in Freiburg statt. Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich im Ausstellungsbereich der Konferenz zu präsentieren.

Teilnehmen können Gründer unter 35 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz. Zur Bewerbung soll ein ausführlicher Projektbeschrieb eingereicht werden, der die Entstehung, Organisation, Wirkung und das Budget erläutert. Die Bewerbung erfolgt online, Einsendeschluss ist der 31. März.

(SOK)
(Bild: Pixabay)

0Comments

rss