“Best of Swiss Apps Award” veröffentlicht Shortlist

Please login or
register
24.10.2013

Am 20. November wird zum ersten Mal der “Best of Swiss Apps Award“ verliehen. Nun veröffentlichten die Veranstalter die Shortlist mit 69 Projekten. Sie zeigt eindrücklich das grosse Schweizer Know-how in Sachen App-Entwicklung.

Fünf Tage lang sassen 41 namhafte Jurymitglieder in Zürich zusammen und haben 130 Projekte bewertet, die beim ersten «Best of Swiss Apps Award» eingereicht wurden. Das Ergebnis der Jurierung ist die Shortlist, auf welcher in diesem Jahr insgesamt 69 Projekte stehen, die sich ernsthafte Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen können.

Die Liste bietet einem interessanten Überblick, denn auf ihr sind nicht nur die Apps selbst verzeichnet, sondern auch die Auftraggeber und die jeweiligen Entwickler. So erfährt man, welche Grossunternehmen innovative Apps lanciert haben und dabei die Dienstleitungen von jungen Entwicklungsunternehmen in Anspruch genommen haben. Gleichzeitig sind natürlich viele Apps auf der Liste verzeichnet, die von Jungunternehmen selbst lanciert wurden. Auch hier zeigt sich mittlerweile eine beeindruckende Vielfalt. Sie reicht von Apps, die ein breites Publikum ansprechen wie Uepaa!, Mila oder Tooxme bis hin zu sehr spezialisierten Angeboten etwa von Medical Insights.

Neben den Gold-, Silber- und Bronzegewinnern der zehn Kategorien wird an der Award Night am 20. November 2013 in Zürich ein Gesamtsieger, der «Master of Swiss Apps» gewählt. Hier liegt der Stimmenanteil zu 50% bei der Jury und zu 50% beim Publikum der Award Night. Die Nominierten werden am Abend der Wahl bekannt gegeben.

Mehr Informationen und Anmeldung zur Award Night auf der Website des "Best of Swiss Apps Award".

0Comments

rss