Zuger Insurtech-Startup erhält Zugang zu 4,5 Millionen potentiellen Neukunden

Please login or
register
15.08.2019
Kasgo2go

Big Data für das Autoversicherungsgewerbe. Ein halbes Jahr nach dem Markteintritt in der Schweiz geht kasko2go-CEO Genadi Man eine Kooperation mit der ukrainischen OKKO GROUP ein.

Prämien von Autoversicherungen richten sich nach Risikogruppen, nicht nach dem individuellen Fahrverhalten. Kasko2go will das ändern. Die kasko2go-App berechnet die Autoversicherungsprämie nach dem persönlichen Fahrstil. Mit Hilfe der eigens entwickelten AI- Lösung und Big-Data-Beurteilungen kann kasko2go vernünftige Lenker mit einem Prämienabschlag um bis zu 50 Prozent belohnen.

Ende 2018 schlossen die Zuger eine Finanzierungsrunde über 2.5 Millionen Euro ab. Das Geld sollte dem Markteintritt in Europa dienen. Mit dem OKKO GROUP-Deal lässt CEO Genadi Man den Ankündigungen Taten folgen.

Die OKKO GROUP ist in der Ukraine stark verankert: Seit kurzem können 4,5 Millionen ukrainische Autofahrer über die Versicherung «Universalna», einer Tochter der OKKO GROUP, vom kasko2go-Angebot profitieren.

Genadi Man freut sich über die Zusammenarbeit: «Die Kooperation mit der OKKO GROUP ist eine perfekte Gelegenheit, in einem spannenden Markt zu wachsen und den Autolenkern Zugang zu einer fairen Tarifgestaltung zu ermöglichen».

(Press release/jd)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

kasko2go AG

Company profiles on startup.ch

kasko2go AG

rss