US Basketballstar setzt auf Schweizer Trainingsgerät

Please login or
register
15.08.2019
Sensopro-Team in Beverly Hills

Kevin Durant gilt als einer der besten Spieler in der NBA. Nach einer Verletzung nutzt er nun das Gerät des Berner Startups Sensopro, um möglichst schnell wieder spielen zu können. Dies wird dem Wachstum von Sensopro weiter Schub verleihen.

Auf der Webseite des Berner Startups Sensopro zeigt eine Karte, wo überall die Geräte zum Koordinationstraining stehen. Die Schwerpunkte bilden die Schweiz, Deutschland und die Benelux-Länder. Aber auch nach Georgien oder Südafrika hat Sensopro schon Geräte geliefert. Hinter der Markierung für Los Angeles steht eine besondere Geschichte: Ein Sensopro steht in der Villa des NBA-Stars Kevin Durant in Beverly Hills.

Durant hatte sich im fünften Spiel des diesjährigen NBA-Finals gegen die Toronto Raptors die Achillessehne im rechten Bein gerissen. Nach der Verletzung wurde sofort alles darangesetzt, dass sich der Basketball-Profi schnellst möglich rehabilitiert. Und so kam die junge Schweizer Firma ins Spiel. In einer Express-Lieferung wurde der Sensopro in die Staaten transportiert. Gründer Kaspar Schmocker montierte das Gerät mit zwei weiteren Sensopro-Mitarbeitern eigenhändig in der Villa des Superstars. Für die junge Schweizer Firma ging durch diesen besonderen Kunden ein Traum in Erfüllung. «Aus einem zerschnittenen Trampolin hat sich ein Gerät entwickelt, auf dem einer der besten Sportler der Welt trainiert. Was für eine Geschichte!», so Kaspar Schmocker.

Der Vorzeigekunde mit weltweiter Fangemeinde wird das weitere Wachstum sicher erleichtern. Zwar plant man in Münsingen nicht unmittelbar den Einstieg in den schwierigen US-Markt. Doch die Geschichte wird helfen, dass weitere Fitnessstudios rund um den Globus auf Sensopro aufmerksam werden. Zudem ist das Gerät hoch innovativ und deswegen erklärungsbedürftig. Ein Kunde wie Kevin Durant zeigt auch, dass es sich lohnt, das neuartige Gerät einmal zu testen.

(SK)

0Comments

More news about

Sensopro

Company profiles on startup.ch

Sensopro

rss