Sechs Millionen Dollar für Baze

Please login or
register
16.08.2019
Baze Nahrungsergänzung

Baze ist der erste Service für personalisierte Nahrungsergänzung, welcher auf einer Bestimmung des tatsächlichen Nährstoffstatus im Blut beruht. Das Startup ist in den USA bereits sehr erfolgreich und konnte nun auch Nature's Way, einem führenden US-Hersteller hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel, als Investor gewinnen.

Gegründet wurde Baze von einem internationalen Team aus Zürich, Berlin und Nordamerika. Und auch bei der Entwicklung setzte man auf Know-how aus der Schweiz und vom MIT. Als ersten Markt wählte das Team die USA. Der Markteintritt in Europa ist laut Mitteilung für die nahe Zukunft geplant.

Speziell macht Baze die auf wissenschaftliche Evidenz basierende Personalisierung. Der Nährstoffstatus der Kunden wird mit einem Bluttest ermittelt. Die Blutanalyse erfolgt in einem zertifizierten Speziallabor. Sollten Nährstoffdefizite vorliegen, liefert Baze Vitamin Packs, die in ihrer Auswahl und Dosierung auf die individuellen Bedürfnisse des Nutzers abgestimmt sind. Auf diese Weise werden gemäß den Daten des Unternehmens zwei Drittel der Nährstoffdefizite innerhalb der ersten 3 Monate des Programms beseitigt.

Dies kommt auch im Markt gut an: Seit der Markteinführung beläuft sich das Nutzerwachstum von Baze auf monatlich 40%. Mit den nun generierten sechs Millionen Dollar wird das Startup seine Marketingaktivitäten ausweiten und die Bandbreite der abgedeckten Nährstoffe erweitern.

Die Finanzierung wurde von Nature's Way, einem führenden US-Hersteller hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel, angeführt. „Die Technologie dieses Produktes ist ein entscheidender Schritt für die Nahrungsergänzungsbranche", sagt Mike Devereux, Präsident und CEO von Nature's Way.

„Die Partnerschaft mit Nature's Way ist ein großartiges Gütesiegel durch den Qualitätsanbieter im US-Markt", sagt Philipp Schulte, Mitbegründer und CEO von Baze. "Während wir unsere volle Unabhängigkeit bewahren, wird ihre Unterstützung uns enorm helfen, unsere Mission zu verwirklichen: die Gesundheit unserer Nutzer durch evidenzbasierte Personalisierung ihrer Nahrungsergänzung nachhaltig zu steigern.“

(Press release / SK)

0Comments

rss